Grüne Mitgliederversammlung am Mittwoch

Liebe Grüne Mitglieder in Rodgau,

Kommunalpolitik kommt zwar selten im Fernseher vor, ist aber dennoch spannend; und betrifft uns vor allem direkt an unserem Wohnort.

Nachdem vor einigen Wochen drei Rodgauer Stadtparlamentsabgeordnete von der ZmB zur FDP gewechselt sind, besteht wieder die Möglichkeit mit einer festen Kooperation aus SPD, Grüne, FDP und Rodgauer Liste (FWG+Linke) eine stabile Mehrheit im Stadtparlament zu bilden.

Ben Schwarz als Fraktionsvorsitzender und ich als Vertreter des Parteivorstandes haben daher entsprechend dem Auftrag der Mitgliederversammlung in den letzten Wochen mit den Vertretern der Kooperationspartner an einer gemeinsamen Vereinbarung gearbeitet, die die Eckpunkte einer gemeinsamen Politik beschreiben und Grundlage dafür ist, möglichst auch Grüne-Inhalte in Rodgau umzusetzen.

In der Anlage findet ihr dieses Kooperationspapier, damit ihr euch schon mal vorab damit beschäftigen könnt.
Zum aktuellen Stand ist es ein internes Papier, das die Grünen Reihen nicht verlassen soll.

In der Mitgliederversammlung am Mittwoch wird diese Vereinbarung intensiv vorgestellt, diskutiert und natürlich auch darüber abgestimmt.

Wir bitten um rege Teilnahme und freuen uns auf eine konstruktive Diskussion.

Werner Kremeier