Sauberhaftes Hessen am 9.3. mit Lucia Puttrich

Sauberhaftes Hessen am 9.3.

Grüne beteiligen sich an der hessenweiten Sammelaktion

Bündnis 90 / Die Grünen im Rodgau freuen sich über die hessenweite Sammelaktion „Sauberhaftes Hessen“. „Sie gibt ein gutes Beispiel für unsere Kinder und Jugendlichen, dass eine saubere Umwelt schöner anzusehen ist, als Müll an den Straßenrändern und auf den Grünanlagen“ so Andreas Grabrovec, Vorstandsmitglied der Rodgauer Grünen.

Der Sammeltrupp wird am 9.3. an der offiziellen Eröffnung teilnehmen und dann nach Nieder-Roden und Jügesheim ausschwärmen.

„Wir erhoffen uns natürlich nicht allzu viel Müll zu finden. Das würde für eine Verbesserung des Umweltbewusstseins unserer Rodgauer Bürger sprechen, was wünschenswert ist“ so Marion Dolman, Vorstandsmitglied.

Alle Rodgauer Bürger sind herzlich eingeladen, sich entweder selbst bei den Stadtwerken Rodgau als Freiwillige/r zu melden oder bei Bündnis 90/ Die Grünen mitzusammeln.

Treffpunkt ist der Rathausplatz in Jügesheim um 11 Uhr, nach der offiziellen Eröffnung geht es dann in Jügesheim am Bruchgraben in Richtung Konrad-Kappler-Straße los. In Nieder-Roden sammeln die Grünen zur gleichen Zeit an der Rodau, von der Ortsgrenze Nieder-Roden, bachaufwärts, in Richtung Dieburgerweg.