
Konstituierung der Stadtfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Die neu konstituierte Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Rodgau nimmt ihre Arbeit für die kommende Legislaturperiode mit einer klaren Struktur und personeller Kontinuität an der Spitze auf. In der konstituierenden Sitzung am 22. April bestätigten die Mitglieder Karin Wagner in ihrem Amt als Fraktionsvorsitzende. Gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Regina Grave bildet sie eine rein weibliche Doppelspitze, die die sechs Köpfe starke Fraktion anführt.
In der personellen Zusammensetzung setzt die Partei auf das für die Grünen charakteristische paritätische Modell, so dass die Fraktion künftig aus jeweils drei weiblichen und drei männlichen Vertretern besteht. Neben der erfahrenen Führungsspitze und den bewährten Kommunalpolitikern Werner Kremeier und Winno Sahm bringt Carolina Maleen Krahn als jüngstes Mitglied und Jugendbeauftragte frische Impulse in die parlamentarische Arbeit ein.
Veränderungen ergaben sich durch das Ausscheiden von Anabelle Jäger, die ihr Mandat aus beruflichen Gründen niederlegen musste. Für sie rückt Dr. Andreas Kondziela aus Nieder-Roden als neues Gesicht in das Stadtparlament nach. Die Vertretung im Magistrat wird künftig durch Boris Wilfert wahrgenommen. Mit dieser Mischung aus langjähriger Erfahrung und neuen Kräften sieht sich die Fraktion bestens aufgestellt, um die Zukunft Rodgaus aktiv mitzugestalten.

Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.