Werner Kremeier

Werner KremeierWerner Kremeier

Listenplatz 4 Stadt Rodgau
Listenplatz 6 Kreis Offenbach

Werner Kremeier, (56) in Nieder-Roden (Rodgau) geboren. Nach einigen Jahren in Frankfurt liegt mein Lebensmittelpunkt seit 20 jahren wieder in Rodgau und dem Kreis Offenbach. kommunalpolitisch aktiv seit 2002.

In Rodgau bin ich seit 2012 als ehrenamtlicher Dezernent für die Bereiche Kultur, Sport und Ehrenamt verantwortlich, im Kreistag stellvertretender Ausschussvorsitzender (Europa,Kultur, Sport, Ehrenamt und Integration).

Grüne Politik lässt sich in Regierungsbeteiligung einfacher und wirkungsvoller umsetzen. Leider nicht zu 100%, Zugeständnisse an die Mehrheitspartner sind zwar unvermeidlich. Aber Erfolge sind möglich. Die FSC-Zertifizierung des Rodgauer Waldes erfolgte als eine der ersten Im Kreis, für Stadtverwaltung und Straßenbeleuchtung wird Ökostrom eingesetzt. Das städtische Kulturangebot wurde attraktiver und neue Veranstaltungsformate konnten etabliert werden.

Wir wollen unsere Grünen Erfolge in der Rodgauer Kooperation fortsetzen und nach der Wahl möglichst mehr Grüne Inhalte durchsetzen.

Dafür bitten wir um Ihre Stimme für die Grüne Liste.