Stadtradeln mit den Grünen

Stadtradeln mit den Rodgauer Grünen
Die Rodgauer Grünen beteiligen sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion Stadtradeln.
Im Aktionszeitraum werden die mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer gezählt und gesammelt. Somit lässt sich ein eingesparter CO2 Betrag errechnen.
Das Team der Rodgauer Grünen nimmt unter dem Namen "Grünes Alltagsradelteam" teil. Die Namensgebung soll verdeutlichen, dass die meisten innerörtlichen Alltagsstrecken mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können und damit der Innerortsverkehr mit PKW deutlich reduziert würde. Zudem kann auch spürbar Benzin, Kosten  und CO2 Ausstoß eingespart werden.

Selbstverständlich sind auch Touren ins Umland geplant, die dem Spaß am gemeinsamen Fahrradfahren und dem Erkunden regionaler Ausflugsziele gewidmet sind.
Die Grünen bitten um intensive Beteiligung und Online-Anmeldung über https://www.stadtradeln.de/rodgau. Dort die Kommune Rodgau auswählen und sich einem der Rodgauer Teams wie z.B. dem "Grünes Alltagsradelteam" anschließen.
Weitergehende Fragen können gerne an den Vorstand der Rodgauer Grünen (vorstand@gruene-rodgau.de) gerichtet werden.
Das 6. STADTRADELN 2024 startet mit der Auftaktveranstaltung am 2. Juni 2024 am Rathaus in Jügesheim und endet am Samstag 22. Juni 2024 in diesem Zeitraum kann jeder gefahrene Radelkilometer für das Stadtradeln gewertet werden. Erstmals wird in der Auswertung auch die Anzahl der Fahrten berücksichtigt, so dass gerade die kurzen Strecken in der Auswertung an Bedeutung gewinnen.

Wir wünschen allen Radfahrenden eine gute Fahrt.
Über den folgenden Link kann man sich direkt bei dem Grünen Stadtradelteam eintragen: