Sahm, Wagner, Schwarz führen Grünen-Fraktion!

Mit allen Stimmen wurde Winno Sahm als Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen im Rodgauer Stadtparlament bestätigt. Winno Sahm führt die Fraktion nunmehr seit zehn Jahren. Auch die Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Karin Wagner und Benjamin Schwarz wurden einmütig gewählt.

Auch künftig will die – mit acht Abgeordneten verdoppelte – grüne Stadtfraktion Teil einer parlamentarischen Mehrheit in Rodgau sein. In die Gespräche mit den bisherigen Kooperationspartnern geht sie selbstbewusst, aber maßvoll.

„Das Ziel unseres kommunalpolitischen Handelns“, so fasste Winno Sahm die zentrale Leitlinie zusammen, „ist eine soziale und ökologische Stadt Rodgau mit starken Angeboten in Kultur und Bildung. Dafür werden wir in den nächsten fünf Jahren auf unsere gewohnt ideenreiche und konstruktive Art arbeiten.“