Stadtradeltouren mit Michael Schüßler und Winno Sahm

Kurz vor Abschluss des diesjährigen Stadtradelns liegt unser Grünes Team noch mit ca. 5100 Gesamtkilometern auf dem fünften Platz.

Die für Donnerstag 19:Uhr vorgesehene Tour von Winno wird wetterbedingt  ein wenig verändert.
Sollte es heute Abend trocken sein startet heute am Bürgerhaus Dudenhofen 19:00 Uhr eine Alternativtour um, wird aber nur durch Dudenhofen führen und ausschließlich auf Asphaltwegen stattfinden.

Die Tour zur Wasserburg nach Klein-Welzheim wird neu für den morgigen Freitag um 19:00 Uhr (ab Bürgerhaus Dudenhofen) vorgesehen.

Am Samstag startet dann um 14:00 Uhr am Rathaus noch eine kleine Innenstadttour. Gemeinsam mit Michael Schüßler, dem Bürgermeisterkandidaten der Kooperation, werden Punkte im Stadtgebiet angefahren, die die Stadtverordneten in den letzten Jahren beschäftigt haben und über die im Stadtparlament Beschlüsse gefasst wurden.

Thematisch wird ein für Kommunalpolitik typischer breiter Bereich von: Wohnungsdruck über Innenstadtattraktivität bis Energiekonzeptionen und natürlich Fahrradwege angesprochen An den jeweiligen Infostopps bieten Michael Schüßler und Werner Kremeier Informationen und Gespräche zu den Überlegungen und Hintergründen der jeweiligen Maßnahmen an.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und weitere Stadtradelkilometer für Rodgau.

 

Artikel kommentieren

Facebook
YouTube
Instagram