Kneipen Quiz im Wanderclub Edelweiß

mahfooz 250x900Quiz Fragen sind nicht nur im Fernsehen beliebt. Seit einigen Jahren breitet sich das britische Phänomen Pub-Quiz auch in unseren Breiten aus.

Beim Pub- oder Kneipenquiz geht es darum, in fröhlicher Runde und gemütlicher Atmosphäre Antworten auf überraschende Fragen zu finden
Deshalb stellt man sich der Fragephantasie der Moderatoren am besten als Team mit einer Teamstärke von bis zu sechs Personen.

Die Fragen sind in Themenblöcken zusammengefasst und für jeden Themenblock sind maximal 10 Punkte zu erreichen. Die Themenblöcke reichen schon mal von Raumschiff Enterprise über Kinofilme bis zu den Symbolen von Autoarmaturen. Welche konkreten Themen am Quizabend angesprochen werden, wird erst am Rateabend bekanntgegegeben. Den Abschluss bildet eine Musikraterunde, bei der es gilt die Titel und Interpreten von zehn Musikstücken schon nach kurzem Anspielen des Liedes zu erkennen.
Termin: Do 7. September 19:00 Uhr In der Edelweißhütte an der Gänsbrüh

Als Moderatoren-Team begrüßen Werner Kremeier aus Rodgau und der Grüne Landtagsdirektkandidat Mahfooz Malik die Rateteams. Die Themenblöcke werden erst bei der Veranstaltung bekannt gegeben.
Rateteams melden sich per Mail werner@gruene-rodgau.de an. Bitte einen lustigen Teamnamen und die Teamstärke in der Mail nennen. Zu mehreren ist es lustiger, aber zu große Gruppen benötigen überdurchschnittliche Diskussionszeit aber die Antwortzeit ist begrenzt.
Die Teilnahme ist kostenlos die Bewirtung erfolgt durch den Wanderclub Edelweiß Dudenhofen.

Artikel kommentieren

Facebook
YouTube
Instagram