Antrag Ortsbeirat Dudenhofen

Ortsbeirat Dudenhofen Bündnis 90 / Die Grünen Umgestaltung des Bolzplatzes Im Dell

Antrag:

Die Ortsbeiräte Dudenhofen mögen beschliessen, dass der Bolzplatz im Dell umgebaut wird.

Die Ortsbeiräte Dudenhofen geben der Stadtverordnetenversammlung oder dem Magistrat die Aufgabe zur Umgestaltung des Bolzplatzes Im Dell

Begründung:

Der Bolzplatz liegt an der Claus-von-Stauffenbergstraße und ist von einem Erdwall sowie von dichten Büschen komplett eingefasst (Höhe 5 Meter). Die Umgebung hat keine Einsicht und kann keine Einflussnahme auf das Geschehen auf diesen Bolzplatz wahrnehmen.

Der Bolzplatz ist für Kinder bis 14 Jahren freigegeben. Genutzt wird er zurzeit aber nur von Kindern, die zwischen 12 und 18 Jahren alt sind, da Eltern ihre Kinder im Alter von 6-12 wegen der unübersichtlichen Situation nicht auf den Bolzplatz lassen.

Alle Fraktionen haben im letzten Jahr bei der Ortsbeiratsbesichtigung per Rad die Situation vor Ort für schwierig eingestuft. Da vielen anderen Beiratsmitgliedern auch schon Drogenmissbrauch und andere Missstände, die auf den Bolzplatz vollzogen werden zu Ohren gekommen, sollte dieser für die Umgebung einsichtig umgebaut werden.

Wir wollen für die Zukunft in und an einem Wohngebiet keine Möglichkeiten für kriminelles Handeln schaffen. Dadurch schützen wir unsere Zukunft (unsere Kinder).

P.S. Wie auf dem Bild sichtbar kann dieser Platz wegen der Höhe des Grases und der Vielzahl der Löcher im Boden (ungepflegt) nur mit großer Verletzungsgefahr besp