Herzliche Einladung von Ausländerbeirat der Stadt Rodgau, dem Verein munaVeRo, sowie dem Verein
„WISA e.V. – Wir sind angekommen“, der Träger des Demokratieraums Region Ost, laden am Sonntag, dem 7. September – Alteingesessene und Zugewanderte – zu einem bunten Fest des Austauschs und der interkulturellen Begegnung auf den Puiseauxplatz in Nieder-Roden ein.
Mit diesem Fest wollen wir die Menschen zusammenbringen, um Verständnis für unterschiedliche Lebensweisen und Kulturen werben und Hemmschwellen für Kontakte überwinden. Wir vertrauen darauf, dass sich in der direkten Begegnung bei einem fröhlichen Fest mit Informationen, Musik und Tanz und dem Angebot internationaler kulinarischer Spezialitäten, gegenseitige Vorbehalte und Trennendes besser überwinden lassen.
Die Vertreter der Partnerschaft für Demokratie (PD) im Kreis Offenbach (ohne Stadt Langen) und der Verein WISA e.V., der seit dem 1. Juni verantwortlich für den neu eingerichteten Demokratieraum „Region Ost“ ist, stellen sich vor und auch Mitglieder des „Regionalen Bündnisses“ der PD Kreis Offenbach sind vor Ort und informieren über aktuelle Möglichkeiten, Projekte ehrenamtlicher Organisationen aus der Region finanziell zu fördern.
Die Veranstaltung soll neben unbeschwerter Begegnung und bunter Unterhaltung vor allem ein VERNETZUNGSFEST für sozial-/ und gesellschaftlich relevante Organisationen, Europa- und Demokratie-freundliche Initiativen, Gruppen oder ehrenamtliche Vereine aus Stadt und Kreis sein.
Diese sind aufgerufen, sich einzubringen, ihre Arbeit zu präsentieren und sich über Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszutauschen.
Anmeldung zur aktiven Beteiligung mit Infoständen, kulturellen oder kulinarischen Angeboten und Nachfrage zu weiteren Informationen kann unter 06106/733325 oder per Mail an Welt@munavero.de. erfolgen.


Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.